Unsere

AG´s

Jugendbegleiter-Programm und Kinder in Bewegung

Jugendbegleiter-Programm

Das Jugendbegleiter-Programm des Landes Baden-Württemberg ermöglicht der Grundschule Ermingen ein außerunterrichtliches Bildungsangebot durch ehrenamtlich tätige Personen.

Ziele des Programms:

• Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung zukommen zu lassen, die weit über die traditionellen unterrichtlichen Angebote hinausgeht.
  • Ein rhythmisierter Ganztag mit einem Wechsel zwischen Lernphasen, Förderangeboten, Bewegungs- und Aktivphasen wird damit unterstützt.

Es ergänzt die „Verlässliche Grundschule“ und bietet ein Betreuungsangebot von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Montags und Donnerstags

14:00 Uhr – 14:30 Uhr

Montags

Fußball-AG

Dienstags

Kunst-AG

Mittwochs

Spielen macht Spaß-AG

Donnerstags

Basteln mit Cordula-AG

Kinder in Bewegung – BBU Basketball-AG

Die Basketball-AG trainiert mittwochs von 14.30 bis 16.00 Uhr in der Sporthalle Ermingen. Ergänzend nehmen auch Kinder aus der Grundschule Eggingen teil. Diese AG ist eine Kooperation zwischen BBU 01 e. V. und der Grundschule Ermingen.

Ihr Können dürfen die Basketballer im Basketballturnier „SchoolsLeague presented by Avanade“ unter Beweis stellen.